AKTUELL

Januar 26, 2017 News, Vorschau

 

Mai 2017

Vorschau
Sobald die Eisheiligen über das Land gezogen sind, beginnt der grosse Auftritt der Geranien. Dann erstrahlen die Emmentaler Bauernhäuser in herrlichen Rot- und Weisstönen. Woher das „Granium“ ursprünglich kommt und wie es heute den Weg ins Emmental findet, erfahren Sie in meinem Artikel ‚Alles fürs Granium‘ ab 15. Mai im Magazin ‚Lebenslust Emmental‘.

Rückblick
Die Entle zieht Fotografen an. Unter diesem Titel erschien am 09. Mai ein Artikel in der Entlebucher Zeitung über den Fotowalk „Naturfotografie am Wasser“. Die 11 Teilnehmer des Kurses hatten Glück: das Wetter war herrlich sonnig und die Entle zeigte sich aufgrund der vorangeganen starken Regenfälle von ihrer reizvollen wilden Seite. So wurde unser Fotospaziergang zu einem phantastischen Natur- und farbintensiven Fotoereignis.